Innovationsmanagement

search-icon

Hast du schon mal Innovation gegoogelt?

Als wir das letzte Mal nachgeschaut haben, erhielten wir 793.000.000 Ergebnisse in 0,49 Sekunden. Beeindruckend, oder? Das sehen wir anders. Wir denken anders. Weißt Du, was uns beeindruckt? Gute Ideen, die das Potenzial haben, einen Markt zu verändern. Und diese kommen immer häufiger aus Ostwestfalen-Lippe.
Hier erwirtschaften 140.000 Unternehmen ein Bruttoinlandsprodukt von mehr als 75 Milliarden Euro. Damit zählt OWL zu den Top-5 Innovationsregionen in Deutschland und übertrifft die Wirtschaftskraft von EU-Staaten wie Estland, Slowenien oder Zypern.
Ostwestfalen-Lippe ist eine Erfolgsgeschichte und unser Ziel ist es, gemeinsam mit Dir das nächste Kapitel zu schreiben. Wie wir das tun? Als Denkwerkstatt entwickeln und realisieren wir an unserem Standort in Gütersloh Innovationsvorhaben mittelständischer Unternehmen. Dabei erhälst Du weit mehr als nur einen Blick über den Tellerrand.

Think outside the box

… war gestern! Wir denken nicht nur außerhalb von starren Grenzen, sondern durchbrechen diese in der Praxis täglich auf’s Neue. Wir interessieren uns für bahnbrechende und zukunftsweisende Entwicklungen und probieren theoretische Ideen auch gerne direkt und praktisch aus. „Freies Spielen“ nennen wir das, um so das Optimum aus den Ideen herauszukitzeln. Vor Dingen, die wir noch nie getan haben, schrecken wir nicht zurück, sondern freuen uns auf neue Herausforderungen. Wir zerbrechen uns gerne den Kopf anderer Menschen und schaffen uns dafür auch schon einmal den nötigen Freiraum, den ein engagiertes Team benötigt, um Innovationen möglich zu machen.

outside-the-box
reden

Reden hilft

Gute Kommunikation ist die Basis für ein funktionierendes Projekt und für uns ein alter Hut. Die Fähigkeit, konstruktiv miteinander zu streiten und Fehlerursachen offen und gemeinsam auf den Grund gehen zu können – das ist unsere Basis für gutes Innovationsmanagement. Gute Kommunikation ist für uns eine Frage der Unternehmenskultur und wir lieben den aktiven Austausch mit anderen Kulturen.

Enge und langfristige Zusammenarbeit

Egal, ob als Sparringspartner auf Augenhöhe oder Ass im Ärmel – wir streben langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden an. Wir haben gelernt, dass Innovationen umzusetzen oft bedeutet, auf unbestimmte Zeit Neuland zu betreten. Und ein gutes Innovationsmanagement im Vorfeld ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Sie sind dabei Edmund Hillary – wir möchten Tenzing Norgay sein.

zusammenarbeit